„Ich bin dabei. Und DU?“ – Carina (26)

Carina ist Mitglied im Kinderschutzbund Ennepetal. Warum sie sich dafür entschieden hat und wieso wir auch Ihre Unterstützung brauchen, lesen Sie hier:

Meine Mutter ist schon sehr lange beim Kinderschutzbund tätig und oft hat sie uns als Kinder zu einigen Events mitgenommen, z.B. Spielzeugmobil, 5.000-Teile-Markt, Kinderschminken. Ich fand es da schon toll, mithelfen zu dürfen. Jetzt als Erwachsene möchte ich selbst aktiv werden im Kinderschutzbund. Außerdem wird mein Sohn seit August im letzten Jahr in der „Bärenhöhle“ betreut, welche auch eine Einrichtung des Kinderschutzbundes ist, wo wir sehr zufrieden sind.

Meine schönste Kindheitserinnerung: Das sind die Sommer, die ich draußen verbracht habe in der Straße, wo ich aufgewachsen bin. Wir hatten Wald, Wiese, Spielplatz und wenig Verkehr vor der Tür. Ich konnte mit meinen Geschwistern und Freunden den ganzen Tag an der frischen Luft verbringen und wir haben alles gemacht, was uns in den Sinn gekommen ist. Wir hatten alles, was wir brauchten, in der Natur.

Carina (26), Erzieherin aus Ennepetal