DKSB sucht Computer und Laptops für digitales Lernen

Die Corona-Pandemie erfordert vermehrt technische Ausstatttungen, die nicht allen Schülern gleichermaßen zur Verfügung stehen.

Daher sucht der Kinderschutzbund Ennepetal für diese Kinder und Jugendlichen Laptops und Netbooks. Die Geräte sollten max. zehn Jahre alt sein und mit 64 Bit-CPUs ausgestattet sein (keine 32 Bit-CPUs), gerne mit Aufklebern für Vista, Windows 7, 8 oder 10 versehen. Ein Anhaltspunkt könnte sein: Verfügt das Gerät über ein Disketten-Laufwerk, ist es bereits zu alt.

Nicht gesammelt werden PC, Desktops, Monitore und Tastaturen. Bitte alle Passwörter entfernen, damit auf das Gerät zugegriffen werden kann. Bitte ebenso das zugehörige Netzteil abgeben. 

Die Geräte können jeden Montag, ab dem 4. Mai 2020 zwischen 16 und 18 Uhr im Bärti (Voerder Straße 58) gespendet werden.