In der Weihnachtsbäckerei …

Auch die Kinder aus der Spielgruppe des Kinderschutzbundes läuteten in der letzten Woche die Weihnachtszeit ein.

Die Kids bemalten zuerst einmal mit Kreidestiften die Fenster winter- und weihnachtlich. Vom Tannenbaum über einen Sternenhimmel bis hin zum Schneemann ist alles dabei.

Außerdem eröffneten wir unsere eigene kleine Weihnachtsbäckerei.Dafür brauchten wir natürlich erst einmal unsere sieben Sachen. Also machten wir uns gemeinsam auf den Weg Mehl, Zucker, Butter, Eier etc. zu besorgen. Anschließend verarbeiteten wir die Zutaten für die Plätzchen zu einem riesengroßen Teigklumpen und die Kinder legten mit dem Ausstechen los. Schieb, schieb in den Ofen …

Nachdem alle Plätzchen goldbraun gebacken waren, ging es heute an die Verzierung. Die älteren Kinder gestalteten noch ein paar Hexenhäusschen. Als kleine Überraschung bauen wir den Kindern am Donnerstag ein kleines Heimkino auf, um einen Weihnachtsfilm zu schauen und die wundervoll verzierten Plätzchen zu vernaschen.

Dann kann auch bald das Christkind kommen.