Neue Kampagne: Mitglieder werben Mitglieder

„Ich bin dabei. Und DU?“ Das ist der Titel einer landesweiten Kampagne, mit der der Kinderschutzbund in Nordrhein-Westfalen um neue Mitglieder wirbt. Start ist der 30. April, der „Tag der gewaltfreien Erziehung“. Auch der Ortsverband Ennepetal beteiligt sich an der Kampagne. 

Die Kampagne funktioniert nach dem Prinzip „Mitglieder werben Mitglieder“. „Wir posten ab Freitag Bilder realer Mitglieder unseres Ortsverbandes auf Facebook“, erklärt Petra Backhoff vom Kinderschutzbund Ennepetal. „Über einen Link gelangen interessierte Menschen dann auf unsere Webseite. Dort erfahren sie, warum sich diese Mitglieder für den Kinderschutzbund entschieden haben, und wie sie selbst Mitglied werden können“, so Backhoff weiter. „Wir hoffen natürlich, so möglichst viele Männer und Frauen dazu zu bewegen, uns auch durch ihre Mitgliedschaft zu unterstützen.“