Anna-Lena ist Mitglied im Kinderschutzbund Ennepetal. Warum sie sich dafür entschieden hat und wieso wir auch Ihre Unterstützung brauchen, lesen Sie hier:
Neue Kampagne: Mitglieder werben Mitglieder
„Ich bin dabei. Und DU?“ Das ist der Titel einer landesweiten Kampagne, mit der der Kinderschutzbund in Nordrhein-Westfalen um neue Mitglieder wirbt. Start ist der 30. April, der „Tag der gewaltfreien Erziehung“. Auch der Ortsverband Ennepetal beteiligt sich an der Kampagne.
Bildungs-Chancen ermöglichen: Unser Sonder- Spendenkonto weitet Zuständigkeit aus
Unter dem Motto „Bildungs-Chancen ermöglichen“ hat der Kinderschutzbund Ennepetal den bereits bestehenden Fonds „Jedem Kind eine Mahlzeit“ deutlich ausgeweitet. Damit betont der Verein, dass „Chancengerechtigkeit bei Bildung“ als eine Hauptaufgabe- (und -ausgabe) verstanden wird.
Geldspenden ohne Spender-Adresse
Eigentlich sagen wir gerne Danke….
Im Jahr 2020 erreichten uns jedoch überdurchschnittlich viele Geldspenden ohne Angabe einer Spenderadresse. So ist es uns aktuell nicht möglich, die Spendenbescheinigungen und vor allem unsere Worte des Dankes zuzustellen.
15 Kinder freuen sich über neue Ranzen
Auch in Zeiten der Coronapandemie gelang es dem Kinderschutzbund Ennepetal 15 Kinder mit neuen Ranzensets auszustatten. Dank der bewährten Zusammenarbeit mit dem Jobcenter und dem Unternehmer Bernhard Büschleb konnte den Familien abermals zum Sonderpreis von 25 Euro dieses Angebot bereitgestellt werden. So fand jede Familie ein passendes Modell für den Schulstart in diesem Jahr.
Malwettbewerb: „Ich wünsche mir….“
Malt ein Bild von den Dingen, die ihr gerade am meisten vermisst. Dies könnte gemeinsames Spielen mit Oma und Opa sein, eure Freunde, euer Sport oder was auch immer… Wir freuen uns über viele Bilder von euch. Teilnahmebedingungen: